Schaue dir mehr Artikel an
Let’s Dance 2015: Die Tänze heute Abend bei RTL (Show 6)

Let’s Dance 2015: Die Tänze heute Abend bei RTL (Show 6)

access_time 24. April 2015

Heute Abend zeigt RTL die sechste Liveshow von „Let’s Dance“. In der letzten Woche musste Detlef Steves gehen. Wer muss

Sixx zeigt: Mord & Sex am „Melrose Place“

access_time 21. Juli 2011

Es knistert erotisch. Es liebt sich gefährlich. Die Widerbelebung, der Kult-Serie der 90er Jahre, läuft seit 3 Wochen auf dem

Let’s Dance 2018: Wer ist raus? So war das 90er-Special bei RTL!

Let’s Dance 2018: Wer ist raus? So war das 90er-Special bei RTL!

access_time 14. April 2018

Die vierte Show von „Let’s Dance“ eröffnete heute Abend die australische Sängerin Kylie Minogue mit ihrem aktuellen Song „Dancing“ aus

TV total Quizboxen am Freitag auf Pro Sieben

TV total Quizboxen am Freitag auf Pro Sieben

access_time 13. März 2013
Tv total Quizboxen am Freitag auf Pro Sieben

(c) Pro Sieben

Groß war der Jubel bei Lehramtsstudent Björn Sydow nach seinem ersten Auftritt beim „TV total Quizboxen“. Zurecht: Der Bamberger ist der erste Quizboxer, der einen amtierenden Champion in Stefan Raabs noch junger Sportart bezwingen konnte.

In zehn hart umkämpften Runden schlug Sydow den Mittelgewichts-Meister Dr. Thomas Logemann und heimste 25.000 Euro ein. Wie lange behalten die amtierenden Champions im Leicht- und Schwergewicht, Christoph Teege (Hildesheim) und Helge Georg (Niddatal), noch ihre Titel?

Dreimal in Folge sind die beiden weder im Ring noch am Quizpult unbesiegt. Bei einer weiteren Titelverteidigung hätten sie bislang je 100.000 Euro Kampfbörse gewonnen. Bleiben sie fünf Kämpfe in Folge ungeschlagen, winkt der Titel des Superchamps und ein Zusatzgewinn 100.000 Euro oben drauf.

Die perfekte Mischung aus Denk- und Boxsport: Beim „TV total Quizboxen“ boxen und quizzen die Kontrahenten abwechselnd gegeneinander. Auf zwei Minuten Boxen nach Amateurregeln folgt eine zweiminütige Runde Quizduell am Buzzer, anschließend wird wieder geboxt.

Insgesamt zehn Runden, fünf Box-, fünf Quizrunden, entscheiden über Sieg und Niederlage. Ein Sieg durch K.o. ist in beiden Disziplinen zu jeder Zeit möglich. Pro Show werden drei Kämpfe ausgetragen, je ein Kampf im Leicht-, Mittel- und Schwergewicht.

Jeder Sieg ist 25.000 Euro wert, der jeweilige Gewinner tritt in der darauffolgenden Show als Titelverteidiger der World Quizboxing Association (WQBA) erneut an. Geht er aus vier Kämpfen in Folge siegreich hervor, hat er 100.000 Euro gewonnen und kann mit einem Sieg im fünften Quizbox-Duell als Superchamp zusätzliche 100.000 Euro absahnen.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an