Schaue dir mehr Artikel an
Das Sommerhaus der Stars 2018 Kandidaten: Diese Promis ziehen ein!

Das Sommerhaus der Stars 2018 Kandidaten: Diese Promis ziehen ein!

access_time 25. Juni 2018

Am 9. Juli startet die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL. Am späten Sonntagabend gab RTL nun

„Wer wird Millionär“: Ist Angela Merkel Telefon-Joker?

„Wer wird Millionär“: Ist Angela Merkel Telefon-Joker?

access_time 2. Juni 2014

Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann wird heute Abend unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel als Telefon-Joker für Kandidat Wolfgang Bosbach

The New Normal: Neue Comedy ab 8. Mai auf ProSieben

The New Normal: Neue Comedy ab 8. Mai auf ProSieben

access_time 6. Mai 2013

Ab dem 8. Mai 2013 zeigt ProSieben die US-Comedy „The New Normal“ in Doppelfolgen. Darin geht es um zwei schwule

Let´s Dance 2013: Das sind die zehn Promis in Bildern

Let´s Dance 2013: Das sind die zehn Promis in Bildern

access_time 4. März 2013
Start am 5. April mit Jorge Gonzalez

(c) RTL / Benno Kraehahn

Ab dem 5. April schwingen die Promis wieder ihre Tanzbeine und wollen „Dancing Star 2013“ werden. Wir haben die ersten Bilder der Promis für euch und haben auch erste Statements von einigen Promis, warum ausgerechnet sie bei „Let´s Dance“ mitmachen.

Nach dem Erfolg der fünften Staffel, in der Publikumsliebling Magdalena Brzeska sich in einem atemberaubenden Showdown gegen Rebecca Mir durchsetzte und „Dancing Star 2012“ wurde, startet endlich wieder „Let’s Dance“. Beim Tanzduell der Stars bleibt den Prominenten nur wenig Zeit, um die von Show zu Show wechselnden Tänze zu erlernen.

Zwischen den glamourösen Sendungen muss innerhalb einer Woche mindestens ein neuer Tanz einstudiert werden. In jeder Show geht es für die Teilnehmer um alles. Denn die Punktwertung der Jury sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, wer im Tanzwettstreit bleiben darf – und bei wem die Mühen des Trainings nicht gereicht haben, so dass er ausscheiden muss.

Für die Stars heißt es also: Tanzschritte lernen, Choreographien einstudieren und eine gute Tanzshow präsentieren, um Jury und Zuschauer zu begeistern. Im großen Finale stehen sich schließlich nur die Besten gegenüber und tanzen um den Titel. Es geht um Walzer, Tango, Rumba und viele weitere wunderbare Tänze – aber auch darum, das Publikum perfekt zu unterhalten!

Wer entfacht das Feuer auf dem Tanzparkett? Wer hat die erotischste Ausstrahlung bei der Rumba, wer entführt uns beim Walzer in Traumwelten und wer wird „Dancing Star 2013“?

Manuel Cortez sagt zu seiner Teilnahme bei „Let´s Dance“: „Ich liebe es zu Tanzen, das habe ich schon immer gerne gemacht. Ich bin so ein Bekloppter – der erste auf der Tanzfläche und der letzte, den sie rausschmeißen. Ich bin einfach jemand, der sich gerne bewegt, der immer wieder neue Herausforderungen auf sich nimmt und ich habe mein Leben lang noch nie Standard oder mit jemandem zusammen getanzt. Das in einem solchen Rahmen und mit der Leistung auf dem unfassbar hohen Niveau, was bei „Let’s Dance“ verlangt wird, das ist schon ordentlich und da hatte ich einfach Lust, dabei zu sein“

Und auch Marijke Amado nennt Gründe für ihre Teilnahme: „Es ist für mich eine große Freude, all die Tänze, die ich einmal mit zwölf, 13 Jahren gelernt und schon längst wieder vergessen habe, wieder aufzufrischen. Das ist eine fantastische Herausforderung für meine Kondition. Und es macht Spaß, denn Tanzen sorgt für Glückshormone. Früher war ich immer die Jüngste, jetzt bin ich die Älteste. Das passierte quasi über Nacht, man merkt das selbst gar nicht. Das kann auch ein Vorteil sein. Ich werde meiner Kondition in den kommenden Wochen einen ordentlichen ‚Push‘ geben, damit ich die Show bis zum Ende durchhalten kann.“

Seine Gründe nennt uns Ex-Bachelor Paul Janke: „Ich wollte früher immer einen Tanzkurs machen, habe es aber durch den Fußball eigentlich nie geschafft und kann es Null! Insofern sehe ich es wirklich als Herausforderung, bei ‚Let’s Dance‘ etwas zu lernen und am Ende tanzen zu können.“

Wer am Ende „Dancing Star 2013“ wird, werden wir erst im großen Finale von „Let´s Dance“ erfahren. Bis dahin liegt aber noch ein weiter Weg vor den Prominenten. STARSonTV ist für euch natürlich wieder dabei und berichtet ausführlich über die Kandidaten und die einzelnen Shows.

Das sind die 10 Promis

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an