Schaue dir mehr Artikel an
Maybrit Illner: Die Gäste heute Abend im ZDF (01.09.2016)

Maybrit Illner: Die Gäste heute Abend im ZDF (01.09.2016)

access_time 1. September 2016

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Fremd in der neuen Heimat – Wer gehört zu Deutschland?“ und

Let’s Dance 2018: Julia Dietze ist raus! Das sind die Finalisten!

Let’s Dance 2018: Julia Dietze ist raus! Das sind die Finalisten!

access_time 2. Juni 2018

Gestern Abend stand das Halbfinale von „Let’s Dance“ auf dem Programm. Nachdem die verbliebenen vier Tanzpaare jeweils drei Tänze tanzten,

Big Brother: Rückkehr zum Coloneum in Köln

access_time 30. April 2014

Wie der EXPRESS am Dienstagabend berichtet, kehrt „Big Brother“ in die Medienhaupstadt Köln zurück und zwar in die alte Wirkungsstätte

Hänsel & Gretel: Hexenjäger auf Platz 1 der Kinocharts

Hänsel & Gretel: Hexenjäger auf Platz 1 der Kinocharts

access_time 4. März 2013
Hänsel und Gretel: Hexenjäger auf Platz 1 der Kinocharts

Paramount Pictures Germany

Die beiden berühmtesten Märchengeschwister haben es geschafft! Mit einem sensationellen Starttag schießen sich die knallharten Hexenjäger auf Platz 1 der deutschen Kinocharts.

Nicht nur im finsteren Hexenwald räumen Hänsel und Gretel so richtig auf – auch vor den deutschen Kinocharts machen sie keinen Halt: Nach Platz 1 in den USA hat Hänsel und Gretel: Hexenjäger mit Jeremy Renner und Gemma Arterton nun auch in Deutschland mühelos die Chartspitze erobert. In den ersten Tagen begeisterte die actiongeladene Hexenjagd in 408 Kinos 410.000 Zuschauer und verbuchte somit bereits 4,3 Millionen Euro Box Office.

Die begeisterten Publikumsreaktionen vor Ort und die Kommentare in den sozialen Netzwerken zeigen: Das sexy Märchen für Erwachsene mit den Shootingstars Gemma Arterton und Jeremy Renner in den Hauptrollen hat das Zeug zum Kultfilm!

Zum Inhalt
„Hänsel und Gretel sind zum Kampf bereit, jetzt wird es blutig – Hexen, seid gefeit!“ Jahre nach den Ereignissen im Pfefferkuchenhaus ist das Geschwisterpaar nur von einem Gedanken besessen: Rache an allen Hexen – zielsicher und gnadenlos! Berühmt für ihr besonderes Geschick beim Auffinden und Vernichten ihrer Beute, ziehen Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) als berüchtigte Hexenjäger durch die Welt.

Als eines Tages die grausame Hexe Muriel (Famke Janssen) etliche Kinder entführt, um sie beim nächsten „Blutmond“ zu opfern, werden die Geschwister zu Hilfe gerufen. Die beiden haben allerdings nicht mit den brutalen Machenschaften von Sheriff Berringer (Peter Stormare) gerechnet, der ganz eigene Pläne verfolgt. Und als wäre der Wald nicht schon finster genug, gerät auch noch Gretel in die Fänge der blutrünstigen Hexen und eine barbarische Jagd beginnt. Doch das rachsüchtige Geschwisterpaar kann im düsteren Märchenland so schnell keiner stoppen…

Hänsel und Gretel: Hexenjäger erzählt endlich die Geschichte zu Ende, die vor vielen Jahren begann: Actiongeladen, sexy und vor allem bitter-bitterböse – Hänsel und Gretel für Erwachsene. In den Rollen der berühmten Märchengeschwister schießen sich Shooting Star Jeremy Renner („Das Bourne Vermächtnis“, „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“) und Gemma Arterton („Prince of Persia: Der Sand der Zeit“) durch Horden gnadenloser Hexen.

Famke Janssen („X-Men – Der letzte Widerstand“) als niederträchtige Ober-Hexe und Peter Stormare („Fargo“) als fieser Gesetzeshüter ergänzen die Riege skurriler Charaktere. Gedreht wurde u.a. in Deutschland an historischen Orten in Braunschweig sowie im Studio Babelsberg. Regie führte der junge norwegische Genrespezialist Tommy Wirkola („Dead Snow“) und als Produzent zeichnet u.a. Will Ferrell („Die etwas anderen Cops“) verantwortlich. Hänsel und Gretel: Hexenjäger – ein bombastisches 3D-Spektakel mit wahnwitziger Action, rabenschwarzer Ironie und jeder Menge Hexenblut.

Die offizielle Website zum Film lautet: www.haenselundgretel-film.de

Hier ein Video zu den ersten Zuschauerreaktionen des Films

Und hier einige Trailer und Videos über den Film

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an