Schaue dir mehr Artikel an
Dirk Bach Krankheit: Keine Obduktion, aber Herzversagen wahrscheinlich

Dirk Bach Krankheit: Keine Obduktion, aber Herzversagen wahrscheinlich

access_time 2. Oktober 2012

Noch immer sind wir über den Tod von Dirk Bach geschockt, doch die Frage

In aller Freundschaft Vorschau: Weihnachten in der Sachsenklinik

In aller Freundschaft Vorschau: Weihnachten in der Sachsenklinik

access_time 9. August 2013

Mitten im Sommer hat man jetzt die Weihnachtsfolge von „In aller Freundschaft“ gedreht. Wie sich die Darsteller dabei fühlten, erfahrt

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (20.05.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (20.05.2016)

access_time 20. Mai 2016

Die Gäste: Kolumnistin Katja Kessler, Musikerin Anna Loos, Botaniker Jürgen Feder, Schauspieler Stephan Luca, Musiker Oli P. und Schauspielerin Nina

Jenny Elvers Elbertzhagen betrunken: Talk über ihre Sucht

Jenny Elvers Elbertzhagen betrunken: Talk über ihre Sucht

access_time 30. Januar 2013

Jenny Elvers-Elbertzhagen spricht über ihre Alkoholsucht

(c) NDR / Screenshot


Wir erinnern uns an den letzten September, als Jenny Elvers-Elbertzhagen in der NDR-Sendung „DAS!“ betrunken erschien und einen peinlichen Auftritt hinlegte.

Jetzt spricht Jenny Elvers-Elbertzhagen bei RTL über ihre Alkoholsucht. Wir erfahren, wie es überhaupt dazu kam und wie intensiv ihre Krankheit damals war. „Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass ich krank bin“, gesteht sich Jenny Elvers-Elbertzhagen im Gespräch mit Frauke Ludowig ihre Alkoholsucht ein.

Wie konnte es so weit kommen, und wie hat sich das Leben der 40-jährigen Schauspielerin seit Bekanntwerden ihrer Abhängigkeit verändert? Unterstützung und Halt bekommt Jenny Elvers-Elbertzhagen von denen, die ihr am nächsten stehen: „Eine Familie, der Mann, der einen unterstützt – das ist ganz wundervoll und wichtig. Aber am Ende des Tages ist man ganz alleine mit seiner Sucht.“

Wie versucht die Schauspielerin, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen? Im vertrauensvollen Gespräch mit „Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig öffnet sich Jenny Elvers-Elbertzhagen zum ersten Mal im Fernsehen und rechnet schonungslos mit sich selbst ab.

Auch Ehemann und Manager Götz Elbertzhagen kommt im großen Doku-Special zu Wort und erzählt, wie er seine Frau in dieser schwierigen Zeit unterstützt und wie es die Familie schafft, trotz der schweren Situation so gut zusammenzuhalten. Suchtexperten erläutern, wie schnell Menschen in die Alkoholabhängigkeit geraten können und beschreiben neben den medizinischen und psychologischen Hintergründen auch Therapiemöglichkeiten, um den Weg aus der Sucht zu schaffen.

Auch enge Vertraute und Freunde der Familie, darunter Modedesigner Michael Michalsky und Schauspielerin Anne-Sophie Briest, kommen zu Wort und geben Einblicke in das bunte Partyleben, das für Jenny Elvers-Elbertzhagen Segen und Fluch zugleich war. Außerdem begeben sich Frauke Ludowig und Jenny Elvers-Elbertzhagen auf Spurensuche in die Heimat der Schauspielerin, das Heidedorf Amelinghausen in der Nähe von Lüneburg.

RTL zeigt das Doku-Special zum sensiblen Thema Alkoholabhängigkeit am kommenden Montag um 21.15 Uhr.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an