Schaue dir mehr Artikel an

Wer wird Millionär: Meike Winnemuth räumt 500 000 Euro ab

access_time 12. Oktober 2010

Als wir am Montag „Wer wird Millionär“ eingeschaltet haben, konnten wir noch nicht ahnen, wie Meike Winnemuth absahnen würde.

DSDS 2013: TOP 8 Kandidaten öffnen ihr Kinder-Fotoalbum

DSDS 2013: TOP 8 Kandidaten öffnen ihr Kinder-Fotoalbum

access_time 27. März 2013

Die TOP 8 von „DSDS“ haben jetzt ihre Fotoalben geöffnet und zeigen uns ihre Kinderbilder. Jeder DSDS-Kandidat hat zwei Kinderbilder

Tatort Dortmund: Stefan Konarske steigt bei Krimireihe aus!

Tatort Dortmund: Stefan Konarske steigt bei Krimireihe aus!

access_time 11. August 2016

Bei der Open-Air-Premiere von „Tatort – Zahltag“ verriet Stefan Konarske, der Oberkommissar Daniel Kossik spielt, dass er die Krimireihe verlassen

Köln 50667: Das sind die weiblichen Charaktere

Köln 50667: Das sind die weiblichen Charaktere

access_time 23. November 2012

Das sind die weiblichen Charaktere

(c) RTL II


Die Vorabend-Soap „Köln 50667“ wird ab 7. Januar 2013 täglich um 18:00 Uhr bei RTL II zu sehen sein. Wir stellen euch die weiblichen Charaktere vor.

Heute wurde bekannt, dass die neue Vorabend-Soap mehr im Umfeld einer Bar stattfinden wird, als in einer WG, doch auch diese wird es geben. Der Titelsong der Vorabend-Soap kommt von Dr. Alban und heißt „It´s My Life“ und stammt aus den 90ern.

Wir möchten euch jetzt die weiblichen Charaktere aus „Köln 50667“ vorstellen. Bedenkt bitte, dass dies alles fiktive Charaktere sind. Es handelt sich keinesfalls um reale Personen.

Das ist Meike Weber

(c) RTL II

Meike Weber, 25 – Freundin von Alex
Die coole Blonde

Meike setzt alles auf eine Karte, hört auf ihr Herz und lässt Alina, Marcel und den Rest der Berliner Chaoten-WG zurück. Die Ex von Marcel zieht zu ihrer neuen Liebe Alex nach Köln. Was als rosaroter Traum begonnen hat, entpuppt sich schnell als ein harter Kampf um Alex: Die halbe Barcrew, allen voran Sam und Joleen, wollen Meike schnellstmöglich aus der Bar vertreiben.

Sie muss sich außerdem mit Teenieproblemen von Alex‘ Tochter Anna auseinandersetzen und die ständige Anwesenheit von Sam tolerieren. Unterstützung erhält sie von ihren Freunden aus Berlin, mit denen sie weiterhin in Kontakt steht. Wird sie die neuen Herausforderungen in Köln meistern oder geht sie zurück nach Berlin?

Das ist Samantha Berger

(c) RTL II

Sam (Samantha) Berger, 29 – ehemalige Bar-Chefin / Friseurin
Die Powerfrau mit Gefühl

Sam ist eine gefühlvolle Teamplayerin mit ganz viel Soul. Geerbt hat sie das von ihrem Vater, einem Musiker aus Jamaika. Sam konnte sich immer auf den Rückhalt ihrer Familie verlassen.

Die 29-Jährige ist immer für andere da, wenn jemand eine Schulter zum Anlehnen braucht. Auch Alex, mit dem sie sieben Jahre zusammen war, profitierte von ihrem großen Herzen. Sie hat ihn dazu gebracht, sein altes Leben hinter sich zu lassen und ein anständiger Kerl zu werden.

Als Alex sich von ihr trennt und sie durch eine andere Frau ersetzt, bricht für die Romantikerin eine Welt zusammen. Doch anstatt völlig zu verzweifeln, kennt sie nur ein Ziel: Sie will ihren Mann zurück!

Das ist Anna Kowallski

(c) RTL II

Anna Kowallski, 16 – Tochter von Alex
Papas Partyprinzessin

Die 16-jährige Anna ist die Tochter von Alex. Sie ist bei ihrem Vater aufgewachsen und hat ein gutes Verhältnis zu ihm. Auf der einen Seite kann Anna laut, launisch und frech sein. Auf der anderen Seite ist sie ein verletzlicher Teenager, der sich nach Anerkennung und Geborgenheit sehnt.

Da Alex ihr weitgehend freie Hand lässt, hat die hübsche Schülerin schon viel in ihrem jungen Leben ausprobiert. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Chantal und Schwarm Nick ist sie bei jeder Party dabei.

Zu Sam hat Anna ein besonders inniges Verhältnis, sie ist für sie wie eine leibliche Mutter. Umso mehr schmerzt Anna die Trennung von Alex und Sam – sie rebelliert und macht Meike das Leben schwer.

Das ist Chantal Kuhnt

(c) RTL II

Chantal Kuhnt, 17 – Beste Freundin von Anna
Die intrigante Partymaus

Die Klassenkameradin und beste Freundin von Anna genießt ihr junges Leben in vollen Zügen. Die Freundschaft zu Anna ist der Partyqueen zwar wichtig, aber wenn es um Männer geht, denkt Chantal in erster Linie an sich. Und der coole Nick passt genau in Chantals Beuteschema…

Sie ist ständig auf der Suche nach Abenteuer und testet ihre Grenzen aus. Wenn eine Party steigt, ist Chantal mitten auf der Tanzfläche zu finden.

Smalltalk und die Gerüchteküche braucht Chantal wie die Luft zum Atmen. Auch wenn es zwischen Anna und Chantal immer mal wieder kracht, raufen sich die Freudinnen doch wieder zusammen.

Das ist Joleen Daatis

(c) RTL II

Joleen Daatis, 24 – Service/Bar
Das sexy Partygirl

Für Joleen ist das ganze Leben eine einzige Party, die sie in vollen Zügen genießt. Ihr Motto lautet: Hauptsache Spaß haben – egal ob mit Männern, auf der Tanzfläche oder mit Freunden. Im Kölner Nachtleben ist sie eine bekannte Größe. Sie liebt das Luxusleben, ist aber nicht bereit, dafür hart zu arbeiten.

Joleen ist eigentlich aufrichtig, doch wenn sie sich etwas vorgenommen hat, ist ihr fast jedes Mittel Recht, dies auch zu erreichen. Außerdem spielt sie gerne mit den Männern und weiß ihre Reize geschickt einzusetzen.

In Alex‘ Bar ist Joleen ein fester Bestandteil der Crew und meistert ihren Job dort mit Bravour. Joleen und Diego kennen sich seit ihrer Kindheit. Ihre gemeinsame Vergangenheit verbietet es in ihren Augen, dass jemals mehr als Freundschaft zwischen ihnen entsteht.

Das ist Lisa Bechte

(c) RTL II

Lisa Bechte, 23 – Servicekraft
Die Geheimnisvolle mit Herz

Lisa will ihren Traum leben und Tänzerin werden. Deswegen ist sie von Hamburg zurück nach Köln gezogen, um die Aufnahmeprüfung an einer staatlichen Tanzschule zu bestehen.

Die 23-Jährige ist eine Kämpferin, die es gewohnt ist, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

In Alex‘ Bar, wo sie für ihren Lebensunterhalt arbeitet, wird sie für ihre Verlässlichkeit und ihren Arbeitseifer geschätzt.

Dabei hält sie jedoch eine natürliche Distanz zu allen Kollegen – nichts und niemand soll sie von ihrem Ziel ablenken.

Das ist Lucia Cortez

(c) RTL II

Lucia Cortez, 24 – Schwester von Diego
Die südländische Schönheit

Lucia wohnt noch gut behütet zuhause bei ihrer Mutter.

Insgeheim träumt sie aber von einem Leben im Luxus und ist neidisch auf ihren Bruder Diego, der von der gemeinsamen Mutter immer wieder bevorzugt wird.

Lucia flirtet für ihr Leben gern, aber die große Liebe hat sie noch nicht gefunden.

Neben dem Flamenco kreisen Lucias Gedanken ausschließlich um ihr Aussehen, Geld, Ruhm und ihre angestrebte Karriere als Model.

„Köln 50667“ ab 7. Januar 2013 täglich um 18:00 Uhr bei RTL II.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an