Schaue dir mehr Artikel an

Spitzenquoten für „Das Supertalent“

access_time 25. Oktober 2009

Die dritte Castingshow von „Das Supertalent“ bei RTL

Newtopia: Das passiert in Folge 25 (27.03.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 25 (27.03.2015)

access_time 27. März 2015

In Folge 25 bei Newtopia: Christian meint es wirklich ernst und treibt Sport, auch mit den anderen Pionieren. Außerdem: Werden

Big Brother 10 live: Tag 53 – 05.03.2010

access_time 5. März 2010

02:13 Uhr Jenny ist mit Laufen dran und zieht gleich mal das Band raus und schwupps sind 8,7 km weg

„Jürgen Becker: Kabarett am Minarett“ aus Duisburger Moschee

„Jürgen Becker: Kabarett am Minarett“ aus Duisburger Moschee

access_time 30. Oktober 2012
Ein Special der "Baustelle Deutschland" aus der Moschee in Duisburg-Marxloh

Bild: WDR/Mauritius

Kabarettist Jürgen Becker betritt Neuland. Studios und Theater, Demos und Podiumsdiskussionen – alles schön und gut, aber weil für ihn Kabarett mehr ist als nur die Bespaßung Gleichgesinnter, geht Jürgen Becker nun auch an einen ungewöhnlichen Ort: in Duisburgs große Moschee.

Während andernorts noch über Integration und Inklusion debattiert wird, gestaltet er bereits gemeinsam mit ortsansässigen Gemeindemitgliedern ebenso beeindruckende wie unterhaltsame Abendveranstaltungen.

In der Fernsehpremiere, bei der Jürgen Becker sogar einen Blick in den Gebetsraum der Moschee werfen darf, wirken besonders meinungsfreudige Gäste mit:

– Zehra Yilmaz, nach dem Studium der Anglistik, Germanistik und der evangelischen Theologie nun Leiterin der Begegnungsstätte in Duisburgs Moschee,
– Adriana Altaras, Schauspielerin und Theaterregisseurin sowie Mitarbeiterin in Steven Spielbergs Shoah Foundation,
– Manfred Lütz, katholischer Theologe, Arzt und Leiter des Alexianer-Krankenhauses in Köln,

sowie die Bühnenkünstler

– Meltem Kaptan, geboren in Gütersloh,
– Özgür Cebe, geboren in Bielefeld,
– Murat Topal, geboren in Berlin,
– das Ensemblemitglied der Kölner Stunksitzung Ozan Akhan.

„Jürgen Becker: Kabarett am Minarett“ im WDR Fernsehen, Samstag, 1. Dezember 2012, 21.45 – 22.30 Uhr.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an