Schaue dir mehr Artikel an

Die Programm-Highlights 2010 bei kabeleins

access_time 28. Januar 2010

Den besten Marktanteil der Sendergeschichte (6,1 Prozent Marktanteil in 2009) im Rücken startet kabel eins

The New Normal: Neue Comedy ab 8. Mai auf ProSieben

The New Normal: Neue Comedy ab 8. Mai auf ProSieben

access_time 6. Mai 2013

Ab dem 8. Mai 2013 zeigt ProSieben die US-Comedy „The New Normal“ in Doppelfolgen. Darin geht es um zwei schwule

ARD: Der Vorhang fällt endgültig für „Marienhof“

ARD: Der Vorhang fällt endgültig für „Marienhof“

access_time 17. Juni 2011

Nun ist es passiert. Die ARD Daily Soap „Marienhof“ ist endgültig eingestellt. Am Mittwoch zwischen 18:25 Uhr und 18:50 Uhr

STARSonTV LIVE: Felix Baumgartners Sprung aus dem Weltall

STARSonTV LIVE: Felix Baumgartners Sprung aus dem Weltall

access_time 9. Oktober 2012

Sprung aus dem All

(c) Sven Hoffmann


In knapp einer Stunde wird Felix Baumgartner zu seinem Sprung aus dem Weltall starten. Mit STARSonTV könnt ihr live dabei sein.

Der Österreicher Felix Baumgartner plant ein unglaubliches Abenteuer: Der Extremsportler will aus 36 Kilometern Höhe auf die Erde springen und dabei als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrechen.

Felix Baumgartner und sein Team arbeiten seit fünf Jahren daran, den bisherigen Höhenrekord von Joe Kittinger zu brechen. Bei seinem letzten Test in San Antonio sprang der Österreicher aus einer Höhe von 29.000 Metern und erreichte mit 864 Kilometern pro Stunde im freien Fall die Geschwindigkeit eines Passagierjets.

Er landete sicher, doch seine Raumkapsel wurde beschädigt und musste in den letzten Wochen repariert werden. Mit seinem Projekt möchte Baumgartner jetzt endgültig den Rekord einfahren und dabei Daten für die Wissenschaft sammeln. Die Erkenntnisse von Red Bull Stratos sollen helfen, die bemannte Raumfahrt zu verbessern.

Hier der Livestream zum Sprung aus dem All

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an