Schaue dir mehr Artikel an
„Inspector Barnaby: Über den Dächern von Chattham“ heute im ZDF

„Inspector Barnaby: Über den Dächern von Chattham“ heute im ZDF

access_time 17. Juli 2016

Heute Abend zeigt das ZDF eine Folge von „Inspector Barnaby“. „Kletterpflanze“ nennen die Einwohner von Midsomer den Einbrecher, der ihnen

Dschungelcamp 2012: Brigitte Nielsen wird Dschungelkönigin!

Dschungelcamp 2012: Brigitte Nielsen wird Dschungelkönigin!

access_time 27. Januar 2012

Für uns von STARSonTV war Brigitte Nielsen von Anfang an die Favoritin des Dschungelcamps 2012. Laut BILD auch für viele

„ZDF-Fernsehgarten on tour“ heute in Ascona

„ZDF-Fernsehgarten on tour“ heute in Ascona

access_time 11. Oktober 2015

Bei Andrea Kiewel stehen in der letzten Ausgabe der diesjährigen Saison sportliche Themen im Mittelpunkt. Und Ko-Moderator Max Moor klärt

Big Brother 11: Dritte Wochenaufgabe „Der Wonnemonat Mai“

Big Brother 11: Dritte Wochenaufgabe „Der Wonnemonat Mai“

access_time 18. Mai 2011

Wochenaufgabe Wonnemonat Mai

(c) Endemol / Sky / RTL 2


Gestern bekamen die Bewohner ihre dritte Wochenaufgabe. Nachdem sie die letzten beiden Wochenaufgabe verpatzten, müssen sie jetzt Alles geben, damit sie wieder Luxusessen bekommen.

Doch wird die neue Wochenaufgabe „Der Wonnemonat Mai“ auch einfach genug für sie sein, so dass sie in der nächsten Wochen wieder normales essen vom Großen Bruder bekommen? Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn die beiden letzten Wochenaufgaben waren die einfachsten, die man bei Big Brother je gesehen hat. Dennoch verpatzten sie diese noch am ersten Tag – beide. Das lässt Böses erahnen für die dritte Wochenaufgabe.

Hier der Wortlaut des Briefes von Big Brother:

Bewohner,

heute startet eure dritte Wochenaufgabe „Der Wonnemonat Mai“. Die warme Jahreszeit rückt langsam näher, verliebte Paare wohin das Auge blickt. Höchste Zeit also, um ein wenig Romantik ins Big Brother Haus zu bringen. Dazu werdet ihr berühmte Liebesszenen der Filmgeschichte nachspielen – Tag und Nacht, eine Woche lang.

Mit diesem Brief erhaltet ihr eine Liste mit acht verschiedenen Film-Liebes-Paaren. Ihr habt nun eine halbe Stunde Zeit, die Rollen unter euch aufzuteilen. Da ihr momentan acht Frauen, aber nur sieben Männer im Haus seid, übernimmt ein männlicher Bewohner zwei Rollen. Tragt eure Namen in die dafür vorgesehene Liste ein und gebt diese im Anschluss im Sprechzimmer ab. Einmal festgelegte Rollen können im Laufe der Woche nicht mehr getauscht werden.

Später wird Big Brother jedem Paar eine halbe Stunde Übungszeit im Matchraum geben. Dort findet ihr die Drehbücher mit Fotos und dem Text zu eurer Szene.

Morgen erhaltet ihr die Kostüme, die zu eurer Rolle passen. Des Weiteren wird im Wohnraum eine Bühne abgesteckt sein. Big Brother spielt im Laufe der Woche immer wieder ein Signal ein und nennt zwei Rollennamen. Ihr habt dann eine Minute Zeit, euch zu kostümieren und auf die Bühne zu gehen. Hier müsst ihr eure Szene fehlerfrei vortragen. Nur wenn ihr es in der Minute kostümiert auf die Bühne schafft und dann die Szene perfekt wiedergebt, habt ihr die Runde gewonnen.

Mit diesem Brief erhaltet ihr einen goldenen Umschlag. Dieser Umschlag beinhaltet die maximale Anzahl an Fehlern, die ihr machen dürft, um die Wochenaufgabe zu bestehen. Der Umschlag bleibt bis zum Ende der Wochenaufgabe geschlossen.
Verteilt jetzt die Rollen.

Viel Spaß,
Big Brother

Jetzt wird es spannend. Schaffen die Bewohner die Wochenaufgabe oder nicht?

Folgende Aufteilung haben die Bewohner getroffen:
Barry und Jasmin („Titanic“)
Timmy und Fabienne („Bridget Jones“)
David und Jordan („Vom Winde verweht“)
Steve und Ingrid („Pretty Woman“)
Cosimo und Hedia („Casablanca“)
Timmy und Valencia („Harry & Sally“)
René und Daggy („Dirty Dancing“)
Rayo, Circil und Lisa („Twilight“)

Die Aufteilungen stehen. Gestern wurde auch schon fleißig im Matchraum geprobt und wir wollen von Euch wissen, ob die Bewohner die Wochenaufgabe dieses Mal schaffen. Stimmt ab!
[poll id=“94″]

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an